Förderverein des Kirchspiel Limbach – Kirchspiel Limbach

Der Förderverein im „Kirchspiel Limbach“ (ein alter Begriff, der durch die Arbeit des Fördervereins wieder in aller Munde und mit Leben gefüllt ist) wurde 2004 zur Förderung der Jugendarbeit und des kulturellen Lebens im „Kirchspiel Limbach“ gegründet. Zurzeit hat der Verein 242 Mitglieder und einen Vorstand, der sich aus

11 Personen zusammensetzt. In den letzten 10 Jahren wurden insgesamt 26 Veranstaltungen geplant und erfolgreich durchgeführt. Mit fast 5.000 € wurde die Jugendarbeit und das kulturelle Leben im „Kirchspiel Limbach“ unterstützt.
Im Video sind einige Projekt des Fördervereins der vergangenen 10 Jahre dargestellt. Ebenso wie einige wichtige Schlagworte aus verschiedenen Zeitungsberichten. Hierfür haben wir extra unsere alten Fotoalben durchwühlt und nochmal einige tolle Schnappschüsse zu Tage gebracht. Es zeigt die Vielfältigkeit des Vereins, der gleichermaßen Jung und Alt in unserem "Kirchspiel Limbach" anspricht.

Warum unser Verein gewinnen sollte:
Wie bereits erwähnt feiert der Verein in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Wir befassen uns zum Einen mit der Förderung der verschiedenen Vereine oder Institutionen in unserem „Kirchspiel Limbach“. Zum Anderen sind wir sehr aktiv in der Förderung der Jugendarbeit, denn genau da liegt unsere Zukunft. Daher sind wir für jede Unterstützung dankbar und freuen uns über weitere tolle Projekte, die wir in den nächsten Jahren angehen können Denn durch unsere Projekte wurde das Miteinander der Menschen und Vereine in und um Limbach gestärkt und soll natürlich künftig weiter gefördert werden.